Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/vpt-thurbo.ch/httpdocs/templates/1vpt/functions.php on line 177

VPT Thurbo. Bei uns bestimmst du!

Erfreuliche Wende beim Zugpersonal

Erfreut nimmt der SEV hingegen von der neuen Weisung Zugpersonal Kenntnis. Dort wird eindeutig geklärt, welche Übergriffe auf das Personal von Thurbo zwingend zur Anzeige gebracht werden. Kolleginnen und Kollegen berichteten uns ausserdem, dass die Unterstützung bei Vorfällen in den letzten Wochen merklich verbessert wurde und sie seitens Leitung Zugpersonal entsprechendes Engagement feststellten. Diese Entwicklung freut uns!
Anfang Jahr machte der SEV eine Umfrage bei seinen Mitgliedern des Zugpersonals. Dabei wurde die mangelnde Unterstützung seitens Thurbo nach Vorfällen von vielen Antwortenden bemängelt und es zeigte sich, dass bereits viele ihre Meldungen eingestellt haben, unter dem Eindruck, dass es ja doch nichts nützt. Wir hoffen nun, dass Thurbo diese Trendwende der letzten Wochen weiterführt und die Unterstützung des Personals nach Offizialdelikten weiter verbessert. Damit würde ein langjähriges Anliegen von Personal und SEV endlich umgesetzt. Mit unserer Umfrage haben wir unseren Teil dazu beigetragen, dass diese Probleme nicht länger unter den Teppich gewischt werden konnten. Der stetige Druck des SEV zum Thema hat Früchte getragen. Wir danken speziell einigen unserer Mitgliedern des Zugpersonal für Ihren unermüdlichen Einsatz gegen die Verharmlosung der Übergriffsthematik.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.