Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/vpt-thurbo.ch/httpdocs/templates/1vpt/functions.php on line 177

Tschüss Andreas!

An der  Hauptversammlung am 12. März 2024 in Romanshorn wurde Vizepräsident Andreas Metzdorf verabschiedet. Vielen Dank für deinen Einsatz im Vorstand von VPT Thurbo Andreas!

 

 An der Hauptversammlung gab das neue Lohnsystem für das Lokpersonal, das nun auf den Juli eingeführt wird, viel zu reden, vorallem auch die Turbulenzen im Vorfeld. Zudem sensibiliserte uns eine Zugbegleiterin über Vorfälle im Zug, die von den Kameras nicht immer aufgezeichnet werden. Und ein Rentner krisitierte die fehlenden Informationen für Pensionierte von ihrer Pensionskasse. Themen, um die sich unser Gewerkschaftssekretär Claude Meier und unser neuer Präsident Stefan Hanselmann kümmern werden. Die beiden sind dann ebenfalls in die Verhandlungen für das neue Lohnsystem für  das Zug- und Büropersonal Thurbo involviert.

 

An der Versammlung stellte sich SEV Vizepräsidentin Valérie Boillat vor, sie ist seit Anfang Jahr im Amt und freut bei weiteren Treffen vom VPT Thurbo dabei zu sein.

 

Die nächste Versammlung - es gibt ein Fest! - wird am Montag, 9. September 2024 sein.

Am Anfang der Hauptversammlung wurde der Vorstand von VPT Thurbo neu gewählt. Und so setzt sich der neue Vorstand von VPT Thurbo zusammen:

Stefan Hanselmann - Präsident
Dirk Bachmann - Kassier
Katja Schmid - Aktuarin
André Busset - Vertreter Pensionierte
Mustafa Altun - Beisitzer
Marcus Kriebel - Beisitzer

 
(auf dem Bild ist auch SEV Gewerkschaftssekretär Claude Meier)

Eine Tagung auf dem See

Am Samstag, 23. November 2013 fand auf dem Zürisee die VPT Tagung Ostschweiz statt.

Auch VPT Thurbo war dabei. 

Es gab eine Ansprache vom Direktor ZSG Hans Dietrich, ein Grusswort vom VPT Präsidenten Gilbert d`Alessandro, eine Ansprache von Barbara Spallinger, Vizepräsidentin SEV und ein Podiumsgespräch zur AHV PluS mit Paul Rechsteiner (Präsident SGB) und Toni Bortoluzzi (Nationalrat). Moderiert von Edith Graf-Litscher (Nationalrätin und Gewerkschaftssekretärin)

Es gab viele Löösli und ein paar Glückspilze.

VPT Thurbo - Aktive und Ehemalige mit Gewerkschaftssekretär Felix Birchler.

Weiterlesen: Eine Tagung auf dem See

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.